fbpx

Hallo, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich erhielt vor 7 Jahren den klangvollen Namen Charisma, werde von meiner Besitzerin aber gern mal Uschi genannt. Unbegreiflich, denn ich mag meinen Namen. Aber es stört mich nicht, wenn es sie glücklich macht.

Meine Besitzerin besitzt die Gabe, mit Tieren zu reden. Also nicht oberflächlich im Gefühl, Tiere zu verstehen. Nein, sie kann ganz fein erspüren, was in uns vorgeht und findet oft den richtigen Schalter, um für unsere Menschen Wichtiges herauszukitzeln. Und nicht nur für die Menschen ist es wichtig. Oft öffnet es auch uns Tieren die Augen über uns selbst und unsere Verhaltensweisen.

Das macht es mir nicht immer leicht. Sie weiß oft, wenn es zwickt oder ich manchmal auch nur einen doofen Tag habe. Dann forscht sie nach, bearbeitet die schmerzenden Punkte und letztendlich hilft sie mir. Aber manchmal will man auch nur einfach mal „unpässlich sein“…

Ich denke, dass ich es echt gut getroffen habe hier. Meine Weideladys sind nett, die dazugehörigen Besitzerinnen auch. Wir werden gut versorgt und dürfen uns rund um die Uhr draußen bewegen. Im Bespaßungsprogramm könnte es schon mehr Abwechslung geben, aber meine Besitzerin sendet gern mal als Entschuldigung, sie hätte so viel um die Ohren. Versteh ich nicht. Aber oft ist sie dann angespannt oder abgelenkt und dann versteh ich schon in etwa, wie es ihr geht und versuche besonders fleißig und gelehrig zu sein, um es ihr leicht zu machen.


Manchmal sehe ich sie bei meinem „großen Bruder“ auf der Wiese – hab mich mittlerweile daran gewöhnt. War nicht so leicht, weil sie dann nicht immer auch zu mir kommt. Mein großer Bruder ist eigentlich ihr erstes Pferd. Er ist mir ein guter Lehrmeister und gibt auch auf meine Besitzerin Acht. Das ist gut. So kann ich mich unbesorgt um mich kümmern. Er ist auch echt schlau, hab viel von ihm gelernt.

Ich werde jetzt öfter mal „interviewt“, sagt meine Besitzerin. Ihr sollt an meiner Entwicklung teilhaben. Keine Ahnung, warum Euch das interessiert und wer ihr seid. Aber ich vertraue ihr und freu mich auch, dass ich auf diese Art nochmal mehr Raum in ihrem Leben gefunden habe.

Ihr hört von mir, Eure Charisma


Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation

Hallo, ich bin Petra, Deine wertschätzende empathische Expertin für Tierkommunikation und Energiearbeit. Durch meine Arbeit am Tier, Deine Onlinekurse und Übungsabende findest Du Deinen individuellen Weg zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Verbindung zu Deinem Tier! Und das alles voller Freude, Spaß und Leichtigkeit. Mehr über mich findest Du hier: https://petraruetz.de/meine-vision/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten