fbpx

Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr.
Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler,
Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Art.

Dalai Lama

Petra Rütz

Deine Energetikerin und Tierkommunikatorin

Ich bin feinsinnig, wissensdurstig und empathisch. Mit meinen geliebten Tieren lebe ich im Einklang mit der Natur vor den Toren Hamburgs.

Mein Weg in die Tierkommunikation begann über persönliche Betroffenheit: Als mein Herzpferd aus einem Reitschulbetrieb zu mir fand, befand ich mich beruflich auf der Überholspur, lebte sehr strukturiert, achtete auf angepasstes Aussehen und Handeln, gab viel für vermeintlichen Erfolg und Anerkennung. Die Verantwortung für das von Tierärzten unreitbar gesagte Pferd schien mir neben all den hochgesteckten Zielen in meinem Leben über den Kopf zu wachsen.
Doch ich hörte auf mein Herz und interessierte mich mehr und mehr für Alternativen zu herkömmlichen Behandlungsmethoden und fand so meinen persönlichen Weg.

In den vergangenen Jahren begab ich mich auf die Suche nach meinem wahren Selbst, ordnete meine Werte sowie Ziele und erforschte die Indikatoren meiner persönlichen Zufriedenheit. Meine eigenen Tiere, aber auch Kunden/-tiere helfen mir dabei – sie halten mir stets den Spiegel vor Augen und lehren mich, ein hohes Verantwortungsgefühl für mein Handeln zu leben.

Aus den herzlichen Rückmeldungen meiner Kunden/innen und Kursteilnehmerinnen über deren physischen, mentalen und Persönlichkeitsveränderungen an ihnen und ihren Tieren beziehe ich die Kraft und Freude an dieser Arbeit – das ist meine Passion.

Mein Ethik-Code

Ich arbeite ausschließlich in Deinem Auftrag und halte mich strikt an vorab getroffene Vereinbarungen z. B. hinsichtlich der Kontaktaufnahme zu Deinem Tier und auch zum Menschen. Meine Arbeit ist stets von einem wohlwollenden und wertschätzenden Miteinander geprägt. Weder verändere ich etwas an den Inhalten des (Tier-)Gesprächs, noch werte ich über die erlangten Erkenntnisse. Über den puren Kontakt mit Deinem Tier oder mit Dir hinaus begleite ich Dich gern noch ein Stück weiter und unterstütze so die Nachhaltigkeit meiner energetischen Arbeit.

Ich vereine die energetischen blockadenlösenden Heiltechniken mit der feinstofflichen Übersetzertätigkeit als Tierkommunikatorin

Durch die feinstoffliche Kontaktaufnahme mit der Seele Deines Tieres kann ich Dich als Besitzer sensibilisieren und unterstützen, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Empfindungen sowie körperlichen Besonderheiten Deines Tieres zu entwickeln.

In meiner Arbeit lege ich stets hohen Wert darauf, die Individualität Deines Tieres in seiner Gesamtheit zu betrachten. So gelingt es mir, den Ursprung der Probleme zu ergründen und systemisch zu korrigieren, anstatt lediglich Symptome unterdrücken zu wollen.

Daher bilde ich mich regelmäßig u. a. in der Anatomie und Physiologie, Energetik und Heiltechniken sowie der Tierkommunikation fort und befinde mich im Austausch mit Kollegen/innen.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten