Meine Vision

Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr.
Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler,
Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Art.

Dalai Lama

Petra Rütz

Deine Energetikerin und Tierkommunikatorin

Ich bin feinsinnig, wissensdurstig und empathisch. Mit meinen geliebten Tieren lebe ich im Einklang mit der Natur vor den Toren Hamburgs.

Mein Weg in die Tierkommunikation begann über persönliche Betroffenheit: Als mein Herzpferd aus einem Reitschulbetrieb zu mir fand, befand ich mich beruflich auf der Überholspur, lebte sehr strukturiert, achtete auf angepasstes Aussehen und Handeln, gab viel für vermeintlichen Erfolg und Anerkennung. Die Verantwortung für das von Tierärzten unreitbar gesagte Pferd schien mir neben all den hochgesteckten Zielen in meinem Leben über den Kopf zu wachsen.
Doch ich hörte auf mein Herz und interessierte mich mehr und mehr für Alternativen zu herkömmlichen veterinärmedizinischen Behandlungsmethoden und fand so meinen persönlichen Weg.

Meine über Jahre angeeigneten Fähigkeiten in der Energetik und Tierkommunikation verfeinere ich stets in Seminaren, Workshops, durch Lektüre sowie nicht zuletzt durch stete praktische Anwendung und kollegialen Austausch.

In den vergangenen Jahren begab ich mich auf die Suche nach meinem wahren Selbst, ordnete meine Werte sowie Ziele und erforschte die Indikatoren meiner persönlichen Zufriedenheit. Meine eigenen Tiere, aber auch Kunden/-tiere helfen mir dabei – sie halten mir stets den Spiegel vor Augen und lehren mich, ein hohes Verantwortungsgefühl für mein Handeln zu leben.

Aus den Rückmeldungen meiner Kunden/innen und Seminarteilnehmer/innen, den physischen, mentalen und Persönlichkeitsveränderungen an meinen Kunden/innen und ihren Tieren sowie dem verfeinerten Umgang zwischen Tier und Mensch ziehe ich Kraft und Freude an dieser Arbeit – das ist meine Passion.

Mein Ethik-Code

Ich arbeite ausschließlich in Deinem Auftrag und halte mich strikt an vorab getroffene Vereinbarungen z. B. hinsichtlich der Kontaktaufnahme zu Deinem Tier und auch zum Menschen. Meine Arbeit ist stets von einem wohlwollenden und wertschätzenden Miteinander geprägt. Weder verändere ich etwas an den Inhalten des (Tier-)Gesprächs, noch werte ich über die erlangten Erkenntnisse. Über den puren Kontakt mit Deinem Tier oder mit Dir hinaus begleite ich Dich gern noch ein Stück weiter und unterstütze so die Nachhaltigkeit meiner energetischen Arbeit.

Ich vereine die energetische blockadenloesende Heiltechniken mit der feinstofflichen Übersetzertaetigkeit als Tierkommunikatorin

Durch die feinstoffliche Kontaktaufnahme mit der Seele Deines Tieres kann ich Dich als Besitzer sensibilisieren und unterstützen, ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse und Empfindungen sowie körperlichen Besonderheiten Deines Tieres zu entwickeln.

In meiner Arbeit lege ich stets hohen Wert darauf, die Individualität Deines Tieres in seiner Gesamtheit zu betrachten. So gelingt es mir, den Ursprung der Probleme zu ergründen und systemisch zu korrigieren, anstatt lediglich Symptome unterdrücken zu wollen.

Daher bilde ich mich regelmäßig u. a. in der Anatomie und Physiologie, Energetik und Heiltechniken sowie der Tierkommunikation fort und befinde mich im Austausch mit Kollegen/innen. Derzeit erweitere ich meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Reiki und Coaching und bin voller Vorfreude.

Über den Tier-Insider Club

Trete spielend leicht und voller Freude mit der Seele Deines Tieres in Verbindung und lerne Dein Tier wirklich verstehen.

Im Kalender findest Du Deine Club-Online-Events.

April 2020

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten