Reiten verboten?

Veröffentlicht von Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation am

Ist es für Dich selbstverständlich, dass Du Dein Pferd reiten darfst?

Für mich persönlich ist es das schon sehr lang nicht mehr.

Ich frage nicht nur meine Pferde, sondern auch mich selbst, wie es mir gerade geht und ob es ein guter Tag oder Zeitpunkt zum Reiten ist.

Mein Mädchen, dass Du auf dem Foto siehst, hat noch nie einen anderen Reiter getragen (auf eigenen Wunsch) und wir haben uns alles (beginnend vom auf der Weide annähern und ins Halfter steigen) gemeinsam erarbeitet. Erarbeitet mit viel Freude, Gelassenheit und Geduld.

Wir kommunizieren auf eine ganz feine Art und echte Hilfen (wie jahrelang in Reitbetrieben erlernt) kennt sie im Grunde nicht.
Sie reagiert auf meine Gedanken (und sicherlich auch unterbewusste körperliche Signale). Klar, auch auf konditionierte Kommandos, aber was geht über ein Pferd, dass auch wenn neben ihm ne Bombe einschlägt, verlässlich stehen bleibt, wenn Du „bleiben“ sagst.
Nur „Sitz“ klappt noch nicht 🤣😉

Danke, meine wunderbare Kleine! 😍 Ich bin so unheimlich stolz auf Dich!


Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation

Hallo, ich bin Petra, Deine wertschätzende empathische Expertin für Tierkommunikation und Energiearbeit. Im Tier-Insider Club findest Du Deinen individuellen Weg zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Verbindung zu Deinem Tier! Und das alles voller Freude, Spaß und Leichtigkeit. Mehr über mich findest Du hier: https://petraruetz.de/meine-vision/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Über den Tier-Insider Club

Trete spielend leicht und voller Freude mit der Seele Deines Tieres in Verbindung und lerne Dein Tier wirklich verstehen.

Im Kalender findest Du Deine Club-Online-Events.

August 2020

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten