Anpassung ist alles?

Veröffentlicht von Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation am

In der Vergangenheit befand ich mich wieder öfter im Austausch mit Kollegen und Kolleginnen aus Tierberufen. Das verändert nicht nur den Blickwinkel, es nährt auch total. Denn eine Erfahrung oder Entscheidung, die dem Einen schwierig erscheint, ist für den Nächsten ganz easy.
Und wieder einmal stelle ich fest, dass der Blick auf die Dinge die eigene Wahrnehmung ganz prägnant beeinflusst.
Kennst Du bestimmt, oder?

Aus meinem letzten Kollegialen Talk bringe ich nun also zwei Neuigkeiten für Dich und mich mit:

1. Ich werde ab dem kommenden Jahr umsatzsteuerpflichtig arbeiten, was bedeutet, dass ich höhere Abgaben an den Staat zu tätigen habe und mich nochmal näher mit dem Thema Buchführung werde auseinandersetzen dürfen.

Hier könnte man meinen, dass das miese Laune bei mir auslöst. Aber nein, ich habe mich entschieden, es als Meilenstein in meiner Selbständigkeit anzusehen und diesen zu feiern. Genau genommen werde ich diesen Meilenstein mit einer ausführlichen Workation im Januar im Warmen feiern. Also arbeiten mit Urlaub verbinden. Ich freu mich schon sehr!

Und übrigens habe ich beschlossen, den höheren Aufwand sowie die höheren Abgaben nicht 1:1 auf meine Kunden umzulegen.

2. Im kollegialen Talk stellte ich fest, dass der Leistungssatz für meine Angebote doch sehr stark variiert. Daher werde ich zum 01. November diesen Jahres noch eine Anpassung vornehmen, um einheitlich zu arbeiten. Auch habe ich einige Angebote zeitlich und vom Ablauf her verändert, denn die Erfahrung zeigt teilweise, dass ich konsequent mehr Zeit benötige oder z. B. das „Energetische Coaching“ auch am Telefon durchführen kann und „Für Frauchen und Tier“ auch im Stillen mit ausführlichem Protokoll. Die neuen Preise meiner Leistungen findest Du unter den einzelnen Angeboten hier. Wenn Du also noch schnell von den alten Preisen profitieren willst, buche noch bis 31. Oktober 2021 Deine Termine.

Ist denn nun Anpassung alles? Also für mich nicht. Aber Transparenz und Klarheit über das Warum. Daher danke ich Dir für Deine Aufmerksamkeit und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Sinne Deines Tieres oder Deiner eigenen Seele sowie Deines körperlichen Wohlbefindens.

Deine Petra


Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation

Hallo, ich bin Petra, Deine wertschätzende empathische Expertin für Tierkommunikation und Energiearbeit. Im Tier-Insider Club findest Du Deinen individuellen Weg zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Verbindung zu Deinem Tier! Und das alles voller Freude, Spaß und Leichtigkeit. Mehr über mich findest Du hier: https://petraruetz.de/meine-vision/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten