fbpx

Meine Kundin Sandra meldet sich recht aufgegegt: Wir haben uns entschieden, der Welpe zieht bei uns ein. In 5 Tagen holen wir ihn. Aber Addi – ich hab so Angst, dass der ihn umbringt…

Mit Sandras Hündin habe ich vorbereitend ein Gespräch geführt. Da war alles geklärt. Aber an den Kater haben wir nicht gleich gedacht.

Addi greift Hunde an, er ist da schon speziell, sagt sie.

Also kläre ich die Situation vor Begegnung der Beiden mal gleich in einem Tiergespräch: Addi hätte den Kleinen angegriffen, sagt er. Er hat schon auch ein Gefühl von Zurückweisung im Herzen. Das kann ich energetisch mit ihm klären. Er ist nun wieder frei und ich mach ihm klar, dass da ein großes Baby bei ihm einzieht und dass er darauf aufpassen muss. Das hat Addi gut verstanden.
Sandra berichtet, dass Addi echt aggressiv war, als sie auf den Hof gefahren sind. Und nun stünde er vor der Haustür (er darf gerade noch nicht ins Haus, weil Sandra Angst hat, Addi zerfleischt den kleinen Hund). Sie erinnert sich, mal mit einem fremden Hund durch den Garten gerannt zu sein, weil Addi den Hund an der Leine angegriffen hat. Sie will lieber am Folgetag ohne Kinder im Haus testen, ob der Kater und der Welpe klarkommen….

Eine halbe Stunde später meldet sie sich: Wir haben Addi rein gelassen. Ich hab so Angst gehabt, muss ich Dir ganz ehrlich so sagen. Aber, der Kater ist rein gekommen, hat gefressen. Der Welpe hat auch etwas zu fressen bekommen. Dann hat Kater Addi den Welpen angesehen, hatte schon beim Fressen einen aufgebauschten Schwanz wie ein Waschbär. Dann ist der Kater am Hund vorbei gegangen, hat sich auf die Couch gelegt und den Hund beobachtet. Aber er hat ihn nicht angegriffen! Also Respekt! Damit kannst Du richtig angeben, weil unser Kater nämlich Hunde wie den Kleinen sonst zum Frühstück verspeist. Der greift jeden Hund an, außer unserer Hündin nicht. Das ist das erste Mal, dass er mit einem Hund in einem Raum war, ohne dass wir dazwischen gehen mussten. Mein Herz schlägt immer noch ganz schnell…

Danke an Sandra für die Freigabe der „Kundenstory“ und des Fotos

Auf meine Lachsalve reagiert Sandra mit: Lachst Du mich aus?! Der Kater ist hier der Chef…

Ehrlich, ich muss schon wieder lachen, es war einfach so skurril, wenn auch alle Ängste absolut berechtigt waren. Addi hat ganz klar das Sagen unter den Tieren auf dem Hof. Er ist halt sehr besonders 🙂

Und: es leben alle Beteiligten auch jetzt immer noch unverletzt miteinander im gleichen Haus.


Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation

Hallo, ich bin Petra, Deine wertschätzende empathische Expertin für Tierkommunikation und Energiearbeit. Durch meine Arbeit am Tier, Deine Onlinekurse und Übungsabende findest Du Deinen individuellen Weg zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Verbindung zu Deinem Tier! Und das alles voller Freude, Spaß und Leichtigkeit. Mehr über mich findest Du hier: https://petraruetz.de/meine-vision/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten