fbpx

Simone beauftragt mich, mit ihrem vor einigen Jahren verstorbenen Pferd in Kontakt zu treten, um zu klären, wie er den Abschied empfunden hat. Auch ist es ihr wichtig, ihm für die wundervolle Zeit zu danken. Gern teile ich einen Teil des Gesprächs mit Dir:

Als ich mit Heinz in Kontakt trete, spüre ich viele Emotionen, die ich in der Fülle gar nicht so recht bestimmen kann.
Er wünscht sich eine Seelenreise, um Simone noch einmal begegnen zu können und ihr alles zu erklären.

Ich begleite ihn (oder er mich?) an einem Bachlauf entlang durch einen Laubwald mit ganz weichem federnden Boden. Das Wasser plätschert leise, die Bäume lassen glitzernde Sonnenstrahlen durchdringen. Die Spiegelung der Sonne im Wasser wirft lustig tanzende Schatten an die Bäume. Vögel zwitschern. Es ist ansonsten ganz ruhig. Es ist ein alter Wald. Wir gelangen an eine Lichtung, auf der wir auf einen klaren hellen Licht-Wasserfall zulaufen.
Ohne zu zögern läuft Heinz darauf zu. Ich bitte ihn, erst einmal für ein paar ruhige tiefe Atemzüge inne zu halten. Er ist ungeduldig. Will weiter. Aber er kommt dem nach.
Ich spüre, dass es ihm sehr schwer fällt, runter zu kommen. Sich zu entspannen.
Daher bitte ich einen energetischen Helfer hinzu, der Gelassenheit mitbringt und an Heinz ausgibt.
Ich spüre Heinz`s schweres Herz, blockierte Brust, schmerzende Hinterhand (v. a. Knie).

Spüre Einsamkeit, Trauer.

Er wird ganz klein. Sanft, emotional offener, weich, liebevoll, fast scheu.
Noch immer wacht er über Simone und teilt ihre Schmerzen (physischer, mentaler und psychischer Art).

Ich lese Simones Botschaft vor, die ich Heinz vorbehalten lasse und hier nicht vollständig veröffentliche.
Er hat Angst, dass Simone schlecht über ihn denkt, weil er ging. Kann daher der Botschaft kaum folgen.

Ich lese Simones Fragen vor, um zu verdeutlichen, dass sie sich mit ähnlichen Sorgen trägt : „Hast Du verstanden, warum ich in den letzten Minuten nicht bei Dir war und wie stehst Du dazu? Ich hatte versprochen, dich auf Deiner letzten Reise zu begleiten. Ich habe es nicht übers Herz gebracht. Hast Du mich vermisst?“
Heinz hat seine Simone arg vermisst. Er hätte sie gern dabei gehabt, sagt er. Sein Herz schmerzt sehr. „Aber sie darf sich deshalb keine Vorwürfe machen. Niemals! Ich liebe sie und bin ihr auf ewig treu. Es soll und muss ihr gut gehen. Das ist mein Auftrag.“, sagt Heinz.
Simone und Heinz werden sich begegnen. Im „Traum“ auf energetischer Ebene und in einem anderen Körper werden beide Seelen wieder vereint. Aber dafür müsst diese eine reine Verbindung haben.

Ich frage Heinz, was es dafür braucht.
Unser energetischer Helfer bringt einen Stein. Nicht groß. Er würde in meine Handfläche passen, so dass ich ihn darin „verschließen“ könnte.
Unser kleiner Helfer platziert den Stein direkt neben Heinz. Der kichert plötzlich albern. Findet komisch, sich mit dem Herzen so stark zu einem Stein hingezogen zu fühlen. Ich löse es für ihn auf – der Stein steht symbolisch für die Seele von Simone.

Heinz schaut gespannt und spitzt die kleinen Ohren…

Danke an Simone für die Freigabe des Tiergesprächs und das Foto – von Herzen


Die Herzverbindung ist überdeutlich zu spüren.

Ich begleite Simone und Heinz unter den nunmehr bunt schimmernden Licht-Wasserfall.

Er reinigt die Verbindung, beide Seelen, beide Herzen vor schadenden Anhaftungen. Spült einfach alles, was an Zweifeln und Ängsten besteht, herab. Simone und Heinz stehen immer mehr in einer reinen Verbindung purer Liebe zueinander. Es kribbelt in Heinz`s Körper.
Dort verweilen beide Seelen gemeinsam eine Weile.
Währenddessen besprechen Heinz und ich, dass Simone ihm begegnen darf, wenn sie mag. Die Vereinbarung der Beiden überlasse ich auch nur Simone und Heinz..

„Geliebte Simone. Du bist ein so großartiger Mensch! Ich danke Dir für die guten Jahre und all die Erlebnisse! Du hast stets alles für mich getan.
Ich werde Dich begleiten, ein Leben lang. Weil ich es so will. Und freue mich auf unsere erneute Begegnung wie ein kleiner Bub.
Du hast ein gutes Leben verdient. Atme mehr und sorg mehr für Dich. Nicht an erster Stelle für Andere.“

Ich verlese nochmal Simones Botschaft (s. o.).
Die Worte saugt Heinz nun regelrecht auf. Ist den Tränen nahe. Ich spüre seine Liebe und Verbundenheit zu Simone.
„Für immer Dein“
Sagt er noch.

Nochmal zu Simones Fragen:
„Habe es verstanden, dass es so schwer für Dich war. Du hast mir gefehlt. Es war nicht schlimm zu gehen. Es war nur beängstigend, dass Du nicht da warst. Ja, ich hätte Dich gebraucht. Hatte das Gefühl, nicht gehen zu dürfen, weil Du nicht da warst. Aber es ist vorbei und ok. Nun verarbeite ich es und bin einfach froh um unsere tolle „neue“ Verbindung.

Endlich habe ich Dich wieder – mit vollem offenem Herzen. Das tut so gut.

Bitte, Du darfst Dir wegen damals keine Vorwürfe (mehr) machen. Das würde alles wieder zerstören. Genieß lieber, dass wir wieder richtig tief vereint sind. Du wirst es spüren und an Deinem Lebensweg bemerken. Ich bin wieder da, als Dein ewiger Begleiter und Berater, wenn Du mich brauchst.“

Ich nehme keine Schmerzen mehr in seinem Körper wahr. Nur noch pure Liebe und Vertrauen.

Ich danke Heinz für das Gespräch und sein Vertrauen. Kopple ihn und mich energetisch ab und verabschiede mich.

Simone berichtet, das Gespräch habe sie enorm weitergebracht – die Aussprache sei wichtig gewesen und nun beginne eine andere Zeit für sie und Heinz. 💕

Kategorien: Kundenstory

Petra Rütz Heilenergetik und Tierkommunikation

Hallo, ich bin Petra, Deine wertschätzende empathische Expertin für Tierkommunikation und Energiearbeit. Durch meine Arbeit am Tier, Deine Onlinekurse und Übungsabende findest Du Deinen individuellen Weg zu einem besseren Verständnis und einer tieferen Verbindung zu Deinem Tier! Und das alles voller Freude, Spaß und Leichtigkeit. Mehr über mich findest Du hier: https://petraruetz.de/meine-vision/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Impressum | Datenschutz | Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten