Die neunten Rauhnacht startet am 02. Januar um 0:00 Uhr und endet um 23:59 Uhr.
Die Energie der Rauhnächte hat sich verändert: bis Silvester herrschte eher eine nach innen gerichtete, stille Energie. So langsam hat sich ein Wandel vollzogen: die Räder beginnen sich nun allmählich, wieder vorwärts zu drehen. Dennoch ist noch nicht die Zeit, alle guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, denn energetisch sind wir immer noch mitten im Winter. Immer noch eine Zeit, innezuhalten, kreative Ideen zu sammeln und uns mit unserer inneren Stimme zu verbinden.
Die neunte Rauhnacht steht für den Monat September. Der Sommer neigt sich dem Ende, der Herbst steht vor der Tür, ist aber noch nicht ganz da. Es ist eine Zeit des Innehaltens und des Verweilens, Geduld ist gefragt.
Dein Ritual heute
- Zieh den neunten Zettel aus Deinen 13 Wünschen und notiere auf dem geschlossenen Zettel eine 9, tu ihn zu den Zetteln der vorangegangenen an Deinen sicheren Ort
- tu alles, was Deine Mitte stärkt (Yoga, gesund essen)
- nimm Dir Deine Aufzeichnungen der vergangenen Nächte und/oder Deine Visionboard und leite daraus realistische Ziele für das Jahr 2024 ab
Mein Meditationsvorschlag für Dich
Begib Dich an Deinen Meditationsplatz. Atme tief ein und vollständig wieder aus. Komm dabei ganz zur Ruhe. Schnapp Dir eines Deiner Ziele und visualisiere intensiv, wie es sich anfühlt, wenn Du das Ziel erreicht hast. Wie fühlst Du Dich und wie sieht alles um Dich herum aus, wie riecht es und wie fühlt es sich an.
Mögliche Fragen, zu denen Du Dir Notizen machen kannst:
- Was möchte ich im neuen Jahr erreichen?
- Was sind meine Ziele?
- Was brauche ich, um gesund zu sein?
- Wie kann ich mich mit meiner inneren Mitte verbinden?
- Wage ich es, meinem Bauchgefühl zu trauen?
- Was brauche ich, damit es mir gut geht?
0 Kommentare